Widerrufsrecht

Rückgabebedingungen

Wir haben eine Rückgabefrist von 30 Tagen, was bedeutet, dass Sie 30 Tage nach Erhalt Ihres Artikels Zeit haben, um eine Rückgabe anzufordern.

Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Um eine Rückgabe einzuleiten, können Sie uns unter info@mizo.at kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen an folgende Adresse geschickt werden müssen:

Mizo.at e.U.
Brauhausstraße 6/1/1
2351 Wiener Neudorf

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich der Artikel in dem Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem den Kassenbon oder einen Kaufnachweis.

Für Rückfragen zur Rückgabe können Sie uns jederzeit unter info@mizo.at kontaktieren.

Schäden und Probleme
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns umgehend, wenn der Artikel defekt, beschädigt oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem bewerten und eine Lösung finden können.

Ausnahmen / Nicht rückgabefähige Artikel
Einige Artikel können nicht zurückgegeben werden, wie verderbliche Waren (z. B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (z. B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Produkte für die persönliche Pflege (z. B. Beauty-Produkte). Wir akzeptieren auch keine Rückgaben für gefährliche Materialien, entzündliche Flüssigkeiten oder Gase. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrem speziellen Artikel haben.

Leider können wir Rückgaben für Sale-Artikel oder Geschenkkarten nicht akzeptieren.

Umtausch
Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das gewünschte Produkt erhalten, ist, den Artikel zurückzugeben. Sobald die Rückgabe akzeptiert wurde, können Sie das neue Produkt separat kaufen.

14-tägiges Widerrufsrecht der Europäischen Union
Ungeachtet der oben genannten Bedingungen haben Sie, wenn die Ware in die Europäische Union geliefert wird, das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen und ohne Begründung zu stornieren oder zurückzugeben. Wie oben beschrieben, muss sich der Artikel in dem Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen auch den Kassenbon oder einen Kaufnachweis.

Rückerstattungen
Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde. Wenn die Rückerstattung genehmigt wird, erfolgt die Rückzahlung automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von 10 Werktagen. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückzahlung bearbeitet und verbucht hat.
Falls mehr als 15 Werktage seit der Genehmigung Ihrer Rückgabe vergangen sind, kontaktieren Sie uns bitte unter info@mizo.at.